BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Jugendfeuerwehr Pritzwalk nahm zum 6. Mal in Folge an der 48-Stunden-Aktion des B.B.L. e.V. teil

48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 08

Zum sechsten Mal in Folge nahm die Jugendfeuerwehr Pritzwalk an der 48h-Aktion der Berlin-Brandenburgischen Landjugend teil. Die Aufgabe in diesem Jahr war es, eine Ausbildungs- und Wettkampfbahn hinter dem Gerätehaus zu errichten.

Freitagabend den 10.04.2015 gab Jugendfeuerwehrwart Marc Histermann den Startschuss. Die Jugendfeuerwehrmitglieder begannen die Rasengittersteine vom Parkplatz zu entfernen, um die Fläche für die Wettkampfbahn zu verlängern und die Rasenkantensteine am Gerätehaus entlang zu reinigen. Am Samstag um 9:00 Uhr bei tollem Wetter ging es dann in die vollen, die restlichen Rasengittersteine wurden entfernt, mit Hilfe des Radladers des Stadtbauhof Pritzwalk entfernte man den alte Rasen.

48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 03 48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 04

48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 05 48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 02

Anschließend füllte man die Fläche mit neuem Mutterboden und begradigte ihn. Am Parkplatz wurde Zeitgleich neue Betonborde eingesetzt. Unsere Löschrüpel (5-10 Jahre), gestalteten die Bildergalerie im Jugendraum neu, strichen das neue Knotengestell und die Schilder für die Start-, Verteiler- und Ziellinie. Nachdem die Schilder und das Knotengestell getrocknet waren, betonierte die Gruppe der Altersklasse 2 all die Sachen an den vorgesehenen Platz ein. Am späten Nachmittag wurde dann durch die Altersklasse 1 der neue Rasensamen gesät, eingeharkt und anschließend festgewalzt.

48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 07 48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 08

Insgesamt 32 Helfer bestehend aus Jugendlichen, aktive Einsatzkräfte, Eltern, sowie Mitarbeiter der Stadt Pritzwalk und der Firma TUL Agroservice GmbH Falkenhagen schafften es, dass am Samstag um 17:30 Uhr das Projekt abzuschließen.

48h Aktion 2015 pr jfw pritzwalk 06

Die 19 Jugendfeuerwehrmitglieder sowie Ihre vier Jugendfeuerwehrwarte bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und Helfern:

  • Ina Muhß,
  • Timm Buchholz,
  • Georg Abel,
  • TUL Agroservice GmbH Falkenhagen
  • PizzaPrinz Pritzwalk Inh. Marco Saldsieder


Text/Bild: Marc Histermann, Jugendfeuerwehrwart Pritzwalk