BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Spiel und Spaß an der Oberschule - Wasserfußball und Jahrgangsfest

2015 06 30 Spiel und Spass an der Oberschule 011Foto: Eike Neumann

Schule kann durchaus auch Spaß machen! Das zeigte sich in den letzten Tagen des Schuljahres 2014/15.

Zum großen Wasserfußballturnier lud so zum Beispiel die Sparkasse ein. An einem Mittwoch wurden zwei Spielfelder auf dem Sportplatz der Oberschule aufgebaut. Während in den ersten Unterrichtsstunden die beiden Pritzwalker Grundschulen in vielen kleinen Mannschaften gegeneinander antreten durften, kämpften ab dem späten Vormittag unsere Klassen 7 bis 9, sowie Schüler und Schülerinnen des Pritzwalker Gymnasiums um Punkte. Beim Wasserfußball bestand eine Mannschaft immer aus drei Spielern bzw. Spielerinnen, einen festen Torwart gab es nicht. Die Mannschaftsnamen ließen uns schmunzeln. Leider spielte das Wetter nicht so mit, so dass ohne Wasser gespielt werden musste. Die Außentemperaturen waren nicht allzu hoch und mit dem Wasser auf den Spielfeldern wäre es sehr nass und wohl auch eine recht kalte Angelegenheit geworden. Spaß hat es trotzdem allen bereitet.

2015 06 30 Spiel und Spass an der Oberschule 041Erstmalig organisierte der Jahrgang 7 ein Jahrgangsfest an einem Dienstagnachmittag. Eingeladen waren neben den Schülern und Schülerinnen natürlich auch die Eltern, Großeltern sowie Geschwister. Liebevoll wurde ein „Hof-Café“ eingerichtet, dass zu Kaffee und Donuts einlud. Die Eltern einer Schülerin kamen mit ihrem mobilen Eiswagen, an dem es sehr leckeres selbstgemachtes Eis gab. Für den größeren Hunger gab es Bratwurst vom Grill und Hot Dogs.

Aber natürlich kamen auch der Sport, Spiel und Spaß-Faktor nicht zu kurz. Die Jungs spielten erst fleißig Fußball. Dann hieß es „auf die Plätze – fertig - los“ beim Fit und Fun Aktionsspiel, wo nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Wissen und Fantasie gefragt waren.

2015 06 30 Spiel und Spass an der Oberschule 031

Außerdem gingen wir der Frage nach, welche Gruppe es schafft, am schnellsten einen Turm aus Holzklötzern aufzubauen.

2015 06 30 Spiel und Spass an der Oberschule 021

Schnell war die Zeit rum und das erste Jahrgangsfest war vorbei.