BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Weihnachtsmarkt an der Herbert-Quandt Grundschule

Foto: Manuela Urbschat

Wie in jedem Jahr wurde auch im Jahr 2017 Weihnachten in der Herbert- Quandt Schule gefeiert, in diesem Jahr genau am Nikolaustag.

Jede Klasse hatte einen Stand vorbereitet und bot etwas an, auch viele Eltern beteiligten sich. Es sollte ja so viel Geld wie möglich in die Klassenkassen kommen.

Foto: Manuela Urbschat

So gab es auf dem Schulhof viel Leckeres - Bratwurst, Quarkkrapfen, Waffeln und anderes Gebäck, auch selbst hergestellte kleine Geschenke wurden angeboten.

Für die Kreativität der Besucher gab es im Rondell verschiedene Stationen, einige Angebote kamen vom Hort oder einzelnen Klassen.

Foto: Manuela Urbschat

Meine Station war Textiles Gestalten, hier konnten sich die Besucher einen Einkaufsbeutel oder einen kleinen Rucksack nach ihren Ideen fertigen.

Foto: Manuela Urbschat

Die Schüler_innen des Neigungsfaches Musical haben in diesem Jahr das Programm gestaltet, es gab ein Musical „1000 Farben hat die Welt“.

Es ging darum das böse graue Menschen die Farben in der Welt stehlen wollten und vier mutige machten sich auf den Weg um alle Farben zu sammeln die man braucht um alle Farben dieser Welt mischen zu können.