BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Crosslauf im Pritzwalker Hainholz

Foto: Eike Neumann

Am Mittwoch, den 25.April war es wieder soweit. Es wurde zum traditionellen Kreis-Crosslauf eingeladen. Dieser Einladung folgten nicht nur die Prignitzer Grundschulen, sondern auch die weiterführenden Schulen des Kreises. Getrennt nach Altersstufen und Geschlecht, sowie unterschiedlicher Länge der Strecke, ging es dann an den Start.

Auch unsere Oberschule war in den unterschiedlichen Altersgruppen präsent. Die Aufregung war groß und skeptisch wurden die möglichen Konkurrenten bei ihrer Erwärmung gemustert. „Schau mal, die läuft in deiner Gruppe mit.“, war das eine oder andere Mal zu hören. Was da wohl noch so in dem einen oder anderen Kopf vor sich ging? Wir versuchten unsere Jungs und Mädels zu motivieren. Sie sollten gar nicht so viel auf die anderen Sportlier_innen geben.

Das Wetter pegelte sich zum Glück im Laufe des Vormittags ein. Bereits die Nacht hatte es kräftig geregnet und auch in den ersten Morgenstunden sah es teilweise nicht besser aus, aber die Sonne kämpfte sich ihren Weg durch die Wolken.

Foto: Eike Neumann

Um 10 Uhr war offizielle Eröffnung des Wettkampfes, gegen 11 Uhr wurde es dann nach und nach für unsere Jungs und Mädels ernst. Wir drückten unsere Daumen und erwarteten sie dann an der Ziellinie. Das Gesamtergebnis war wirklich gut. Zwei erste Plätze bei den Mädchen (15 Jahre und Jugend) gingen auf unser Konto, außerdem ein zweiter sowie dritter Platz bei den Jungen (15 und 14 Jahre). Ein paar unserer Sportler_innen verfehlten das Podest nur knapp und kamen als vierte ins Ziel. Schade.

Am Ende des Wettkampftages gab es noch ein Eis.