BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Schöner Schulhof - Frühjahrsputz in der Herbert Quandt Schule

Foto: Manuela Urbschat

Im Rahmen der 48 Stunden Aktion des Berlin Brandenburgische Landjugend e.V. nahmen 10 Schüler _innen die Aufgabe, den Schulhof sommertauglich zu machen, in Angriff.

Es wurden der Eingang, ein Spielhaus und sämtliche Bänke auf dem vorderen Schulhof mit Holzschutz gestrichen. Die Blumenrabatten rund ums Schulgebäude wurden gesäubert, alles trockene und verwelkte wurde entfernt.

Foto: Manuela Urbschat

Mit großem Eifer waren die Mädchen und Jungen der beiden 6. Klassen der Herbert Quandt Schule Pritzwalk dabei. Obwohl es schönes Wetter war und in Pritzwalk und Umgebung viel los war, fanden sich genügend Schüler_innen ein um die Arbeiten am Sonnabend den 21.04.2018 zu schaffen.

Die Mittagsversorgung übernahm die ehrenamtliche Mitarbeiterin der BBL Maika Haase, sie war so freundlich uns Nudel mit Tomatensoße zu servieren.

Foto: Manuela Urbschat

Stolz nahmen die Mädchen und Jungen den Pokal für die Teilnahme an der 48 Stunden Aktion entgegen. Noch mehr freuten sie sich über die anderen Geschenke. Es gab einen Gliedermaßstab, einen Zimmermannsbleistift und ein T-Shirt.

Am Nachmittag gegen 16.00 Uhr war es vollbracht - der Schulhof sah richtig toll aus, alle waren stolz auf das Geschaffte.