BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschilder SPN web

dearenfrplrorutr

Schulworkshop | Aufklärung zu geschlechtlicher Vielfalt an der Europaschule "Marie & Pierre Curie" in Guben

2018 07 03 Schulworkshop Europaschule Guben 02

Ehrenamtliche des CSD Cottbus e.V. waren am 3. Juli 2018 zu Gast an der Europaschule "Marie & Pierre Curie" in Guben.

Mit zahlreichen Angeboten zum Thema Vielfalt bot die Schule ihren Schüler_innen einen kurzweiligen Projekttag. Es wurde geraten, gespielt und ganz viel kommuniziert. Bei bestem Wetter gab's auf dem Schulhof allerlei Mitmachstationen. Überall konnten die Schüler_innen Punkte erhaschen.

Die Station 3 informierte über geschlechtliche Vielfalt und kam mit den Interessierten über sexuelle Orientierungen, den CSD und Diskriminierungen ins Gespräch. Hier wurden Begriffe erklärt, kleine Beispiele diskutiert und so manch eine_r kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

2018 07 03 Schulworkshop Europaschule Guben 01

"Mit diesem Angebot wollen wir die Schüler_innen in Guben sensibilisieren und einen kleinen Beitrag für mehr Offenheit und Akzeptanz gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und queeren Menschen leisten", sagt Christian Müller, Mitglied des CSD Cottbus e.V..

Der Schulworkshop wurde im Rahmen des CSD Cottbus & Niederlausitz durchgeführt und gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, das Bundesprogramm Demokratie leben! der Stadt Cottbus und des Landkreises Spree-Neiße, die Stadt Cottbus und den Landkreis Spree-Neiße.

Kontakt Spree-Neiße

Projektseiten Spree-Neiße

Folge uns auf Facebook

   

 
facebook.com/jugendinfopoint