Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Von Arendsee nach Hamburg und zurück!
Beginn: Freitag, 18. Mai 2018, Uhr | Ende: Montag, 21. Mai 2018

Ort: KiEZ Arendsee - Campinghotel, Harper Weg 2, 39619 Arendsee

2018-05-18_D-PL_Begegnung_Arendsee_Flyer.jpg

2018-05-18_D-PL_Begegnung_Arendsee_Flyer.pdf

In diesem Jahr führt uns unsere traditionelle Jugendbegegnung zu Pfingsten nach Arendsee - mit einer spannenden Exkursion in die Hansestadt Hamburg.

Los geht es am 18. Mai 2018. Mit Kleintransportern werdet Ihr von Fehrbellin, Wusterhausen, Kyritz, Pritzwalk und Groß Pankow abgeholt. Weitere zentrale Zustiegsorte sind möglich und richten sich nach den Anmeldungen der Teilnehmer_innen.

In Arendsee sind wir in Finnhütten des Campinghotels von KiEZ untergebracht. Dusche/WC befinden sich zentral auf dem Gelände.

Gemeinsam mit den polnischen Jugendlichen besuchen wir am Samstag die Hansestadt Hamburg. Hier setzen wir uns im Rahmen der St.-Pauli-Rallye mit der Freiheit in einer Großstadt, aber auch mit deren Grenzen auseinander. Was verbindet mehr als Fußball? Deshalb besuchen wir den HSV im Rahmen einer Stadtiontour. Natürlich könnt ihr Hamburg auch selbst erkunden - etwas Freizeit haben wir natürlich dafür eingeplant.

Den Sonntag verbringen wir in Arendsee. Das wird sozusagen der chillige Teil. Sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm - Tischtennis, Volleyball und Bowling sind hier geplant. Zwischendurch geht es auf ins Freibad am See. Mit Sprachanimation werden wir uns der polnischen Sprache annähren und unseren polnischen Gästen das eine oder andere Wort in deutscher Sprache vermitteln. Das klappt natürlich auch im gemeinsamen Austausch und Beisammensein - dem wird wie immer ganz viel Raum gegeben.

Lasst Euch einfach mal überraschen. Der Spass kommt sicher nicht zu kurz. Also meldet Euch bitte rechtzeitig an und bringt jede Menge gute Laune mit!

Teilnehmer_innenbeiträge:

  • 24,- € für BBL-Mitglieder
  • 29,- € für Nichtmitglieder

Hinweise: Am Freitag ist die Abfahrt gegen 15 Uhr geplant. Wer eine Schulbefreiung braucht, sollte uns das gleich bei der Anmeldung (unter Hinweise) mitteilen. Wir schicken dann ein entsprechendes Schreiben für die jeweilige Schule oder den Ausbildungsbetrieb an dich zu.

BBL Button Anmeldung

   

Kontakt
Patrick Zechel
mobil 01525.4795338
E-Mail: putlitzteam(at)bbl-online.com

 
Diese Begegnung wird gefördert durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk und das Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg.

KiEZ Arendsee - Campinghotel
Harper Weg 2, 39619 Arendsee
Telefon: 0393849830
Homepage: http://www.kiez-arendsee.de
 

 

Weitere Veranstaltungen am Ort:
KiEZ Arendsee - Campinghotel