Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand in Berlin, dieses Mal in Präsenz die Bundesmitgliederversammlung des "Bund deutscher Landjugend" statt, in dem wir als Landesverband der Berlin-Brandenburgischen Landjugend Mitglied sind. Hier sind alle Landesverbände der Landjugend zusammengeschlossen. Es ist das höchste Gremium der Landjugend.

Neben der Vergabe zum Berufswettbewerb 2025 der deutschen Landjugend gab es zahlreiche Informationen zu Veranstaltungen in 2021 und in 2022, geplant sind hier unter anderem die Internationale Grüne Woche 2022, mit Angeboten der Landjugend. Hier gab es einen Austausch mit allen Landesverbänden. Auch wir als Berlin- Brandenburgische Landjugend planen eine Fahrt zur IGW. Infos folgen demnächst.

Des Weiteren wurde ein Positionspapier zur Schweinehaltung in Deutschland vorgestellt welches der BDL entwickelt hat. Dieses wurde von Delegierten an diesem Tag verabschiedet. Es freut uns, dass wir als Landesverband Teil der Arbeitsgruppe waren. Nun liegt es an der Politik, auf die Forderungen einzugehen.

Die Delegierten beschlossen auch eine Hilfsaktion für Flutopfer im Ahrtal zu starten.

Die nächste Bundesmitgliederversammlung soll dann im Frühjahr 2022 in Schwerin stattfinden.

Bis dahin hoffen wir auf eine erfolgreiche IGW und zahlreiche Landesveranstaltungen.

Der nächste Termin des Arbeitskreises Agrar der B.B.L. findet am 04.12.2021 in Glövzin in der Gaststätte zum Kuhstall statt.

Infos dazu bekommt Ihr über unsere Homepage.