Foto: Kerstin Zimmermann

Gegen Langeweile in der Corona Zeit, hier ein Tipp von den Montagsmalern aus Fehrbellin. Versucht euch doch mal an Landschaftsbildern aus Tonpapier. Diese Collagen werden in vielen Schichten übereinander gearbeitet. Man beginnt oben/im Hintergrund und baut Schicht um Schicht von oben nach unten auf, bzw. vom Bildhintergrund nach vorne in den Vordergrund. Zu Beginn legt man sich die Farbblätter in der Reihenfolge zurecht, in welcher man sich von hinten nach vorne vorarbeiten möchte.

Foto: Kerstin Zimmermann
Die Form der Streifen wird jeweils direkt mit der Schere geschnitten und immer wieder voreinander geklebt, bis man endlich am unteren Papierrand angekommen ist. Am Ende vielleicht noch ein paar kleine zusätzliche Details aufkleben, wie z.B. Vögel, Sonne, Mond, Gebäude, Bäume oder andere Pflanzen.
Foto: Kerstin Zimmermann

Viel Spaß beim nachbasteln.