Jährlich treffen sich im Rahmen des Schulsportes Mannschaften aus allen Grundschulen der Prignitz zum Wettstreit um die Zweifelderball Trophäe.

So auch in diesem Frühjahr wieder, in der Karstädter Löcknitz Halle.

16 Grundschulen der Region waren geladen und traten gegeneinander an. Erst im Gruppenmodus, später in der K.O. Runde, um die einzelnen Platzierungen zu erspielen. Den beiden führenden Mannschaften des Turniers winkte die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Land Brandenburg im Zweifelderball.

Für uns, die Grundschule Groß Pankow, war es nach vielen Jahren wieder die erste Teilnahme an diesem Turnier.

Erwischte man bei der Auslosung schon zu Beginn eine schwere Gruppe, konnte man am Ende des Tages leider nur um die hinteren Plätze mitspielen.

 

Leider war an diesem Tag für uns nur der 15. Platz im Turnier drin. Aber der Spaß und das Zusammenspiel standen für uns im Vordergrund. Konnten wir unsere Mitschüler doch auch einmal außerhalb von Deutsch, Mathe oder Bio erleben. Und so stellten wir fest, irgendwie sind sie so auch ganz ok und nett. Am Ende kämpften wir als Team um eine gute Platzierung und freuten uns dann umso mehr, wenn wir gemeinsam ein Spiel mal gewinnen konnten.

 

Nun heißt es, die eine oder andere Sportstunde für diese schöne Sportart zu nutzen und im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Dann wollen wir die Gelegenheit nutzen und vielleicht einen besseren Platz erreichen.