Im letzten Schulhalbjahr war Corona das große Thema. Homeschooling bestimmte zwei Monate lang den Alltag der Schüler und Schülerinnen. In den letzten Wochen durften sie endlich wieder zur Schule, auch wenn das nur in kleinen Gruppen und tageweise möglich war. Jetzt ist das Schuljahr vorbei und heute ist der letzte Schultag für die 6. Klassen an unserer Grundschule.

Bisher wurden alle Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen in einer großen Festveranstaltung in der Turnhalle verabschiedet. Alle Schüler und Schülerinnen und viele Eltern nahmen daran teil. Das war in diesem Jahr nicht möglich. Die Hygienevorschriften ließen das nicht zu. Alles war ganz anders.

Jede 6. Klasse wurde einzeln verabschiedet. Für sie gab es ein kleines Festprogramm, dass eine kleine Schülergruppe aufführte. Wie jedes Jahr wurden einzelne Schüler und Schülerinnen für besondere Leistungen ausgezeichnet und alle erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Der Abschied war dieses mal anders, aber nicht weniger emotional.