In Absprache mit der Amtsverwaltung darf der Jugendklub mit Beginn der Sommerferien wieder geöffnet werden. Das ist eine tolle Nachricht. Natürlich geht im Klub noch nicht alles wie gewohnt. Auch wir müssen uns an die Corona Hygienevorschriften halten. Aber keine Angst, das bekommen wir gemeinsam hin. In der Schule musstet ihr euch ja auch an die Hygienevorschriften halten. Im Klub ist das nicht anders. Eigentlich ganz einfach:

- wer krank ist, zum Beispiel Husten oder Fieber hat, muss zu Hause bleiben

- wer in den Klub kommt, wäscht sich die Hände oder desinfiziert seine Hände

- dann müsst ihr euch anmelden, euer Name, eure Telefonnummer bzw. die eines

   Erziehungsberechtigten oder eure E-Mailadresse wird von uns aufgeschrieben

- einen Mundschutz müsst ihr nicht tragen, die Abstandsregeln sollten dann aber von euch eingehalten werden

- vor der Nutzung eines neuen Spieles müsst ihr eure Hände waschen oder sie desinfizieren

Hört sich jetzt sicher alles sehr kompliziert an, ist es aber wirklich nicht.

Kommt einfach mal vorbei und ihr werdet sehen, trotz der Hygieneregeln könnt ihr viel Spass beim Tischtennis, Billard, Tischkickern oder einfach beim Quatschen haben.