Foto: Petra Herbon

Geplant war unser gemeinsames Kochen im Jugendklub Meyenburg nicht, aber in meinem Garten wuchsen so viele Zucchini und Tomaten. Spontan nahm ich einige in den Jugendklub mit.

Erst schlug mir Skepsis entgegen. Zucchini kannte nur ein Klubbesucher. Das soll schmecken? Na ja, mir schon. Die Kids konnte ich überzeugen, einfach mal was Neues auszuprobieren. Schnell waren die Zutaten gewaschen und geschnitten. Tomaten, Kräuter und Zucchini waren kein Problem. Nur die Zwiebel forderte ihre Opfer. Die Tränen flossen bei fast allen.

Die große Pfanne wurde aufgestellt und nach und nach wurden alle Zutaten in die Pfanne gegeben. Mit Salz und Pfeffer das Ganze noch würzen und dann erst mal probieren. Sicher wird die Zucchini- Tomatenpfanne nicht von allen ein Lieblingsgericht, aber die meisten Kids fanden es lecker.