Foto: Petra Herbon

In diesem Jahr hatte der Jugendclub keine Freikarten für den Hansa Park bekommen. Das Amt Meyenburg wollte dieses Mal auch andere Vereine bei der Vergabe der Karten berücksichtigen. Ende September waren dann plötzlich noch Karten da.

Foto: Petra Herbon

Einige hatten es sich anders überlegt und ihre Fahrt abgesagt. Meine erste Reaktion war: "Super, da werden sich die Kids freuen." Dann kamen erste Zweifel. Werden die Eltern ihre Kinder teilnehmen lassen und welche Hygienevorschriften müssen wir beachten? Die Vorbereitung war viel aufwendiger, wie in den vergangenen Jahren. Der Besuchstag musste digital für die Gruppe vorgebucht und alle Kartennummern eingegeben werden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Foto: Petra Herbon

Meine Bedenken waren unbegründet. In kürzester Zeit waren alle Plätze vergeben. Am 14.10. ging es dann mit 40 Personen zum Hansa Park. Die Stimmung war super und das Wetter spielte auch mit. In kleinen Gruppen eroberten die Jugendlichen den Hansa Park. Trotz Maskenpflicht in vielen Bereichen, hatten alle viel Spaß. Vor allem, da durch die geringeren Besucherzahlen, es nur wenig Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen gab. Das wurde natürlich für gleich mehrere Fahrten hintereinander ausgenutzt.