Foto: Kimberly Kmieciak

Unter dem Motto „Fit und gesund durch den Sommer“ bereiteten wir mit den Kindern und Jugendlichen gesunde Smoothies und Milchshakes zu. Um in die Woche gesund zu starten, gab es gleich am Montag den 29.06.2020 Milchshakes. Die Kids wünschten sich einen Erdbeer- und Bananenmilchshakes.

Gesagt getan…

Um 13:30 Uhr starteten wir. Die Erdbeeren wurden geputzt und gewaschen und anschließend klein geschnitten. Alle Kids beteiligten sich dabei. Im Anschluss wurden die klein geschnittenen Erdbeeren abgewogen und die vorgegebene Menge in einen Mixer getan.

Foto: Kimberly Kmieciak

Nicht alle Erdbeeren mussten püriert werden. Deshalb konnten die Kids die restlichen frischen Erdbeeren probieren. Sie stellten fest, dass diese sehr süß waren und deshalb sehr wenig Zucker an die Milchshakes müsse.

Die Erdbeeren waren sehr schnell püriert. In den Mixer wurde dann noch der Naturjoghurt dazugegeben. Dieser machte die ganze Sache sehr cremig. Im Anschluss gaben die Kinder noch eine vorher ausgeschabte Vanilleschote dazu. Nun war der Erdbeermilchshake fertig. Dieser wurde als sehr gut befunden.

Fazit:  Gesunde Milchshakes ohne Zucker trafen den Geschmack der Teilnehmer_innen.

Foto: Kimberly Kmieciak