Foto: Eike Neumann

Die ersten Schultage an der neuen Schule liegen nun hinter uns und wir haben uns auch mehr oder weniger gut eingelebt. Die Wände unserer Klassenräume sind aber noch recht kahl und aus diesem Grund wollen wir ihnen „etwas Farbe verpassen“.

Die Kennenlerntage, als schönen Einstieg in den neuen Lebensabschnitt, sollen an der Wand verewigt werden. Und so fanden sich aus unseren Klassen je zwei Schüler und/ oder Schülerinnen, die eine Fotocollage für uns angefertigt haben. Die Fotos und das weitere Material stellte uns Frau Neumann, unsere Sozialarbeiterin, zur Verfügung und so konnte es losgehen ….

In mehreren Klassenleiterpräsenzen trafen wir uns im Schülercafé und klebten fleißig die unzähligen Fotos auf. Die Fotos zeigten uns in Action – bei den vielfältigen Aktionen in Groß Woltersdorf. Sortieren nach Interessen, Autogrammjagd, Rette das Ei, Heliumstange, Kanalflitzer und alle anderen Übungen/ Spiele waren auf den Fotos festgehalten worden. Tolle Erinnerungen halt, die nun die Wände schmücken.