Foto: Paul Fritze

Auf Grund der derzeitigen Situation bieten wir vermehrt Angebote im Jugendfreizeitzentrum Nord in Pritzwalk an. Diese bieten wir sonst auch an, aber nun mit noch mehr Interesse für alle teilnehmenden Kinder.

Dort fanden bereits den ganzen Herbst über die verschiedensten Projekte statt, welche unsere Schüler_innen der Schulen ganz unterschiedlich wahrnahmen.

Hierbei wurden wir von unserer Ehrenämtlerin Maika tatkräftig unterstützt, aber auch von unserem derzeitigen Praktikanten Paul. Dieses fanden die Kinder natürlich ganz besonders toll, da hier auch einmal neue Ideen und kreative Köpfe etwas Neues entstehen ließen konnten.

Foto: Paul Fritze

So bastelten, malten, backten oder kochten wir uns quer durch den Herbst, inklusive der zweiwöchigen Herbstferien. Wir lernten viel über den Kürbis; aber auch darüber, wie man einen eigenen Drachen baut und was man alles mit getrockneten Blättern anstellen konnte.

Wir lachten viel und hatten großen Spaß daran unser Selbsthergestelltes zu probieren, zu vernaschen oder aber auch im Wind wehen zu lassen.

Nun ist der Herbst ja noch lange nicht vorbei, aber die Angebote werden weiterhin stattfinden im Club, natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen und immer unter Beobachtung der aktuellen Situation in Bezug auf Corona.