Foto: Lucie Kelm / Paul Fritze

Der Herbst kommt in großen Schritten und bringt viele Materialien aus der Natur hervor, mit denen man wunderbar basteln und gestalten kann. So auch am 20.10. im Jugendclub Steffenshagen. Wie bei jedem Angebot wurde dieses gemeinsam besprochen und geplant.

Alle waren sich einig, dass man zusammen losgeht, um die unterschiedlichsten Dinge, die man später verwenden konnte, zu sammeln. Und das Wetter war uns hold. Bei Sonnenschein zogen alle los und auch die anschließenden Bastelarbeiten konnten im Freien unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen stattfinden.

Foto: Lucie Kelm / Paul Fritze

Es entstanden die verschiedensten Figuren und Gegenstände, da das Material sehr vielfältig war. So konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde wieder einmal deutlich, dass man auch mit kleinen und einfachen Dingen wunderschöne und tolle Gegenstände zur Dekoration oder zur Beschäftigung herstellen kann. Vom Kastanienmännchen bis hin zum Kastanienauffangbecher war alles dabei.

Foto: Lucie Kelm / Paul Fritze