Seit zwei Wochen dürfen die Kinder aus den Klassen zwei bis neun wieder zur Schule gehen. Das freut sogar die zehnten Klassen. Die jüngeren Schüler_innen wurden schon sehnlichst vermisst. Auch die jüngeren Schüler_innen freuen sich, wieder zur Schule gehen zu dürfen. Nun können sie wieder ihre Mitschüler_innen/ Freunde treffen und sich austauschen.

Momentan findet ein Wechselunterricht statt, wobei auch eine Notbetreuung angeboten wird. Alle Klassen, außer die 8. Klasse, sind gesplittet. Dadurch ist es möglich, dass jeder Schüler zwei bis dreimal die Schule besucht. An den Tagen, an denen die Schüler_innen nicht zur Schule gehen müssen, bekommen sie entsprechende Schulaufgaben, um diese Zuhause zu erfüllen.

Auch wenn die Schüler_innen wieder zur Schule dürfen, müssen weiterhin die Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Die Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen. Diese muss im gesamten Schulgebäude und draußen auf dem Schulgelände getragen werden. Abstandsregeln gelten weiterhin auch im Klassenraum. Stoßgelüftet wird weiterhin.

Aller Anfang ist schwer, aber ich freue mich alle Schüler_innen wieder herzlichst begrüßen zu können.