Foto: Kimberly Kmieciak

Am 29.06.2020 war es nun so weit. Der Jugendclub eröffnete die Sommerferien unter dem Motto "Farbe im Club". Hiermit wurden alle Kinder/ Jugendlichen eingeladen sich künstlerisch auszutoben.

Foto: Kimberly Kmieciak

Es standen verschiedene Materialien zur Verfügung. Die Kinder/ Jugendlichen begannen am ersten Tag Keramikfiguren anzumalen. Dazu suchte sich jeder Teilnehmer eine Keramikfigur aus. Danach wurden die Figuren angemalt. Einige Teilnehmer kamen auf die Idee die Endprodukte zu verschenken. Nach dem die Keramikfigur fertig gestellt war, musste sie eine ganze Weile durchtrocknen, um sie später mit Haarlack zu besprühen. Durch den Lack wurde dann die Farbe fixiert. Am nächsten Tag konnten die Teilnehmer ihre Figuren dann mit nach Hause nehmen.

Foto: Kimberly Kmieciak

Weiter ging es mit dem Bemalen von Steinen und Muscheln. In der Zwischenzeit tobten sich die anderen Kinds mit ihren Füßen auf einem sehr großen Plakat künstlerisch aus. Um andere Muster entstehen zu lassen, malten sie mit Strohalmen, Pinseln, verschiedenen Farben und Luftpolsterfolie. Hierbei entstanden tolle Ergebnisse, die sich wirklich sehen lassen konnten.

Foto: Kimberly Kmieciak

Foto: Kimberly Kmieciak

Foto: Kimberly Kmieciak

Foto: Kimberly Kmieciak

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Kinder/ Jugendlichen hatten sichtlich Spaß dabei, sich auch einmal künstlerisch ausleben zu können.