Foto: Marcel Lüders

Bekanntlich fängt man mit Speck Mäuse. Das gilt aber auch für Kinder und Muffins.

Um uns den Samstag im Jugendclub zu versüßen, haben sich die Bäcker des Jugendclubs zusammengetan und leckere Muffins für alle Besucher gebacken. Zusammen mit Mehl, Eiern, Zucker, Backpulver und Milch wurde ein Teig hergestellt und in passende Förmchen gefüllt. Nach der Backzeit wurden die herrlich duftenden Muffins noch mit Schoko- oder Zitronenglasur bestrichen, Streusel drauf und ab zum Abkühlen in den Kühlschrank.

Foto: Marcel Lüders

Noch leicht warm in der Mitte, haben wir uns die Muffins zusammen mit einer heißen Schokolade schmecken lassen. Die zufriedenen Gesichter haben alles zum Geschmack der Muffins gesagt und Bände gesprochen.

Foto: Marcel Lüders

Mal sehen, was wir als nächstes backen.