2013-12-21 Weihnachtszeit JC Trebendorf web002 prot

Das Jahr geht zu Ende. Die Mitglieder des Jugendclub Trebendorf nutzten die Gelegenheit, um in gemütlicher Runde zu sitzen und den Jahresausklang zu feiern. Ein dickes Dankeschön gab es für 365 Tage Ehrenamtliches Engagement von der Jugendclubleitung.

2013-12-21 Weihnachtszeit JC Trebendorf web001 protMit einem stattlichen Weihnachtsbaum, der den weiten Weg in den Clubcontainer gefunden hatte, läuteten die Trebendorfer die Weihnachtszeit ein. Bunt geschmückt und reichlich Lichter; ein echter Hingucker. Aufgetischt wurde Selbstgemachtes. Im Vorfeld hatten die Clubleute Hand angelegt, um miteinander einen schönen Abend zu verbringen. Es wurde dekoriert und reichlich zu Essen aufgetischt. Es gab kleine Weihnachtsmänner zur Erinnerung an ein arbeitsreiches Jahr im Jugendclub.

2013-12-21 Weihnachtszeit JC Trebendorf web003 prot
Die Trebendorfer_innen hatten auch einige Wegbegleiter_innen eingeladen. Gemeinsam erinnerte man sich an schöne gemeinsame Stunden. Unter ihnen waren auch Jugendliche aus Welzow, die im vergangenen Sommer besucht worden waren. Die Jugendgruppe berichtete von aktuellen Ereignissen und war sichtlich beeindruckt vom Trebendorfer Jugendreich, einem Container samt Laube mit Küche, Bar und Sanitärtrakt am Sportplatz in Trebendorf.


Schauen wir mal, was im nächsten Jahr in Trebendorf passiert. Frohes Fest :-)

Bild: Stefan Fiedler