Anlässlich der aktuellen Situation bittet der Berlin Brandenburgische Landjugend e.V. zum „Runden Tisch“.

Sport sollte Menschen verbinden und abseits des Wettkampfes und der uns Menschen eigenen Rivalität daran erinnern das uns mehr eint als trennt.

Durch die aktuellen politischen Entwicklungen in der Welt bieten sich unserem Landkreis hohe Anforderungen an finanziellen, organisatorischen aber auch an emotionalen Herausforderungen.

Wie geht der Sport damit um, kann man abseits der diskutierten Schließungen von Sporthallen zur Unterbringung der „Flüchtlingswellen“ auch einen Nutzen aus der aktuellen Lage ziehen und darüber hinaus auch noch ein Zeichen für Toleranz und Miteinander setzen?

Wie kann der Sport Unterstützung leisten aber auch unterstützt werden? Welche Probleme gibt es, welche Alternativen und Angebote können beiden Seiten helfen.

Wir, der Berlin Brandenburgische Landjugend e.V., möchten mit den Sportlern und den Vereinen der Stadt Pritzwalk darüber sprechen und ein Miteinander finden.

Text: Thomas Rammin