Foto: Kerstin Zimmermann

Anlässlich des Internationalen Kindertages wurde in Fehrbellin am 4. Juni ein Fest für alle Kinder veranstaltet.

Foto: Kerstin Zimmermann

Unter den OrganisatorInnen und HelferInnen war kurz vor Beginn der ersten Veranstaltung dieser Art die Aufregung noch groß. Doch schnell füllte sich der Rathausplatz an diesem Sommernachmittag mit vielen interessierten Kindern und ihren älteren BegleiterInnen.

Foto: Kerstin Zimmermann

Für Stimmung und gute Laune unter den bis zu 250 Gästen sorgte sogleich, nach der Begrüßung durch Ines Nowak vom Regionalverband der LINKEN. und Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft in Lentzke, das lebendige Mitmachkonzert von »Kinderrabatz«.

Foto: Kerstin Zimmermann

Neben dem Rahmenprogramm auf der Bühne luden viele weitere Miniattraktionen zum Mitmachen ein. Von der Jugendfeuerwehr über Schminken, Malerei, Luftballonstand bis zu einem Spielmobil lockten kostenlose Angebote. Ob klein, ob groß, ob dünn, dick, laut oder leise, ob mit dunkler Haut oder blonden Haaren - das gemeinsame Feiern machte den Beteiligten sichtlich Spaß und zeigt, dass aus Fremden Freunde werden.

Foto: Kerstin Zimmermann