Foto: Carsten Pusch

Ob Faschingsfeier im Februar oder Baden im Sommer, Kreatives Arbeiten, sportliche Betätigung, Erlebniswochenende in Prebelow und und und - bei uns ist jederzeit etwas los.

Foto: Carsten Pusch

Sicherlich war das Ferienlager in den Sommerferien nach Niesulice in Polen, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen unserer polnischen Partnergemeinde, etwas Besonderes.

Weit weg von Zuhause, dann auch noch in einem anderen Land und eine andere Sprache -  das war für viele doch etwas Neues. Schnell waren aber Unsicherheiten und Ängste überwunden und wir hatten viele schöne und abwechslungsreiche Tage in Polen.

Foto: Carsten Pusch

Gemeinsam mit der AWO wurde im Sommer ein Projekt organisiert,  dass der Annährung und Integration dienen sollte. Deutsche Kinder und Familien mit Migrationshintergrund  haben sich zum ersten Zeltcamp dieser Art  in Groß Woltersdorf getroffen, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Bei Spaß, Spiel und Gesprächen kam man sich näher, lernte sich kennen und baute Vorurteile und Bedenken ab. Diese Veranstaltung wurde für alle Beteiligten zu einem Erlebnis.

Längst ist noch nicht alles aufgezählt. Am besten schaut ihr selbst vorbei  und informiert euch an der Grundschule ,,Juri Gagarin“ in Groß Pankow bzw. in den Jugendclubs der Gemeinde über Angebote der Landjugend.

Auch eine Homepage gibt es: www.bbl-online.com 

Zum Abschluss des Jahres fahren wir am 3.12. zum Bowling nach Pritzwalk, bevor wir endgültig das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier am 17.12. in Lindenberg beenden werden.

Ansonsten planen wir natürlich schon fleißig für das nächste Jahr, um viele spannende, interessante und tolle Angebote durchführen zu können. Wer Ideen oder Anregungen hat….sprecht uns einfach an. Über eines könnt ihr euch sicher sein: „Auch 2017 wird es bei der Landjugend nie langweilig!“

Für den Sommer 2017 können wir euch empfehlen:

Sommerferienlager in Groß Woltersdorf

Zeltcamp Durchgang 1         23.07. bis 29.07.2017

Zeltcamp Durchgang 2:        30.07. bis 05.08.2017

Zeltcamp Durchgang 3:        06.08. bis 12.08.2017

(Durchgang 3 ist eine Deutsch- Polnische Begegnung mit vielen zusätzlichen Highlights.)

 

Ihr Ansprechpartner:

Carsten Pusch

Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V.

Steindamm 2 (Juri Gagarin Grundschule)

16928 Groß Pankow (Prignitz)

Tel.: 0162.1343022

Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!