Foto: Heik Jähnert

Jedes Jahr herrscht geschäftiges Treiben zur Osterzeit im JFZ Nord.

Es wurden Osterkörbe gebastelt, Bilder gemalt, Fenster geschmückt, Eier gefärbt, bemalt und ein Möhrenkuchen gebacken.

Foto: Heik Jähnert

Foto: Heik Jähnert

Foto: Heik Jähnert

Bei einem Quiz konnten sie ihr Wissen, rund um Ostern, überprüfen. So Mancher kam da ins Grübeln. Viele sehen Ostern im Zusammenhang mit der Ostereiersuche, bunten Eiern, Süßigkeiten und kleinen Geschenken. Den religiösen Hintergrund kennen die wenigsten.

Foto: Heik Jähnert

Ein Highlight war, am 24.03.2016, die Ostereifeier im Klub. Eifrig wurden auf dem Gelände des JFZ Nord Ostereier gesucht, Eier den Berg hinuntergetrudelt und Eierwettspiele durchgeführt. Die Teilnehmer_innen hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Feier im JFZ Nord.

Foto: Heik Jähnert

Foto: Heik Jähnert