Foto: Elke Fromm

Smoothies sind zur Zeit der Renner für eine gesunde Ernährung. Aus der Vielzahl der Rezepte haben wir uns gemeinsam mit Klubbesucher_innen einige rausgesucht.

Bei der Durchsicht der Zutatenliste waren sie sehr skeptisch, dass das alles zusammen schmecken sollte. Aber wir wollten ja auch einmal etwas Neues ausprobieren.

Der erste Smoothie bestehend aus Melone, Erdbeeren, Mandelmilch und Avocado war schon mal sehr lecker.

Foto: Elke Fromm

Dann bereiteten wir einen sogenannten grünen Smoothie, aus Gurke, Zucchini, Haferflocken, Feldsalat, Honig und O-Saft zu. Dieser traf, wie konnte es auch anders sein, nicht unbedingt die Geschmacksnerven der Teilnehmer_innen – wahrscheinlich war dieser dann doch zu gesund. Aber wir hatten ja noch einige Zutaten auf Lager. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. So folgte ein Smoothie mit Äpfeln, Bananen, Melone, Kokosmilch - ein weiterer bestehend aus Banane, Kakao und Mandelmilch. Auch eingefroren, als Eis, waren sie lecker.

Foto: Elke Fromm

Fazit: Grüne Smoothies trafen nicht unbedingt den Geschmack der Teilnehmer_innen.

Smoothies aus Obst, Mandelmilch, Avocados, Obstsäften, eventuell noch mit Haferflocken, waren der Hit und werden jetzt des Öfteren zubereitet werden.