Entsprechend den Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmer des 1. Treffens vereinbarten wir mit euch eine weitere Infoveranstaltung um bestehende Fragen und Problematiken zu konkretisieren.

Nach ersten Gesprächen und der Suche nach einem geeigneten Termin bin ich nun erfreut diesen allen Interessenten mitzuteilen und weitere kompetente Ansprechpartner begrüßen zu können.

Bitte bereitet euch zu folgenden Themengebieten in euren Fragen und Aussagen vor.

-       Aktuelle Lage in Pritzwalk und Umgebung

-       Rechtliche Voraussetzung bei der Integration von Menschen auf der Flucht

-       Finanzierung von Unkosten ( Beiträge, Anmietung von Räumlichkeiten etc.)

-       Unterstützung/ Begleitung zu Trainings Einheiten

 

Wir, der Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V., möchten mit den Sportlerinnen und Sportlern und mit den Vereinen der Stadt Pritzwalk und Umgebung über die Thematik Flüchtlinge und die daraus entstehenden Herausforderungen und Chancen ins Gespräch kommen und möglichen Unterstützungsbedarf diskutieren.

Wir laden daher am Dienstag, 05. April 2016 um 18 Uhr zu einem Austausch in das Jugendfreizeitzentrum Nord, Am Ring 35, 16928 Pritzwalk ein.

Text: Thomas Rammin