Foto: Michael Herbst

Über das ganze Jahr haben wir schon in vielen Ortsteilen Filme für Kinder, Jugendliche und Familien gezeigt und mit den Beteiligten über die Filme gesprochen. Auch ein Open-Air Kino ist aus den Gesprächen entstanden. Aber alles hat mal ein Ende und dazu veranstalteten der Filmverband Brandenburg und wir zwei Projekttage zum Abschluss.

Diese fanden am 30. und 31.10. im MGH Kyritz statt. Hierbei ging es nicht nur ums Filme schauen, sondern auch um die Auseinandersetzung mit den Filmen und Gespräche über diese. Als Highlight haben wir den Film „Auf Augenhöhe“ gezeigt. Zu diesem wurde auch einer der beiden Regisseure eingeladen. Gemeinsam führten wir ein Filmgespräch durch, in dessen Verlauf die Besucher_innen Fragen stellen konnten. Zum Abschluss haben alle noch selbstgemachte Nudeln mit Tomatensoße verdrücken können. Im nächsten Jahr wollen wir das Projekt erneut aufleben lassen.