Foto: Carsten Pusch

Auf der jüngsten Sitzung mit den ehrenamtlichen Unterstützungskräften des Berlin Brandenburgischen Landjugend e.V., welche im Lindenberger Jugendclub stattfand, ließen wir unsere gemeinsame Arbeit Revue passieren: Wie sieht es in den einzelnen Jugendclubs aus? Was läuft gut? Wo drückt der Schuh? Was kann anders / besser gemacht werden?

Ich war positiv überrascht, was sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vor Ort aufgebaut haben. Nun geht es darum, das Geschaffene zu festigen und auszubauen. Des Weiteren war das Ferienprogramm für die Sommerferien zu besprechen und auch schon ein Blick auf 2018 zu werfen.

Derzeit gibt es 5 Jugendclubs in der Gemeinde - Wolfshagen, Groß Langerwisch, Groß Pankow, Lindenberg und Kehrberg. Wir hoffen auch in den nächsten Jahren als Anlaufpunkt und Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Eltern und andere Interessierten vor Ort zu sein; denn erst diese füllen diese Orte mit Leben.

Immer wieder suchen wir Unterstützungskräfte für unsere Jugendclubs. Wenn Du - oder Sie Lust auf ein tolles Team und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen hast / haben, schau doch einfach mal in einen unserer Jugendclubs vorbei oder setze dich / setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Wir schauen dann gemeinsam nach Möglichkeiten.

Auf diesem Wege möchte ich all meinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Berlin Brandenburgischen Landjugend e.V. nochmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne Sie wäre die Jugendarbeit in diesem Umfang in der Gemeinde so nicht zu leisten.