Foto: Thomas Rammin

Jährlich treffen sich im Rahmen des Schulsportes Mannschaften aus allen Schulen der Prignitz zum freundschaftlichen Wettkampf. So auch am 15.03.2017 in der Karstädter „ Löcknitz Halle“.

Doch standen sich diesmal nicht Fußballer oder Handballer gegenüber, sondern Spieler, die sich bei der durchaus beliebten Sportart Zweifelderball maßen.

16 Grundschulen der Region traten an, um den Sieg mit an ihre Schule zu nehmen.

Foto: Thomas Rammin

Die „Friedrich- Ludwig- Jahn“ Grundschule aus Pritzwalk trat in ihrem ersten Spiel gegen die Grundschule Putlitz an und wurde eiskalt geschlagen.

Doch ein richtiger Sportler lässt sich nicht umwerfen. Die Jahnschüler, gecoacht und angefeuert von der Sportlehrerin Frau Pöhl und dem Sozialarbeiter der Schule Herr Rammin, kamen über starken Kampf und Willen zurück in das Turnier. In der Folge siegten die Pritzwalker gegen die Mannschaften aus Bad Wilsnack, der „Albert- Schweitzer“ Grundschule Wittenberge, der Karstädter Grundschule und der „Elbland Grundschule“ Wittenberge und zogen so verdient in das Finale ein.

Foto: Thomas Rammin

Hier wartete erneut die Grundschule Putlitz. In einem packenden Finale musste sich die Jahngrundschule Pritzwalk dem Turniersieger geschlagen geben.

Als Trost blieb die Aussicht, auch als Zweiter des Turnieres beim Landesausscheid für Furore sorgen zu können.

Foto: Thomas Rammin