Foto: Manuela Urbschat

Am 31.08.2017 sind wir mal nach langer Zeit wieder in den Zoo nach Berlin gefahren.

Die BBL ermöglicht es uns für wenig Taler so eine tolle Fahrt mitzumachen, denn mit dem Zug fahren wir nicht alle Tage.

Foto: Manuela Urbschat

Endlich angekommen stieg die Spannung, Frau Urbschat besorgte die Karten und wir konnten uns auf den Weg machen. Die Elefanten, die Kamele oder Nashörner kannten wir ja schon, wir waren aber sehr neugierig, die neuen Besucher des Zoo`s zu sehen.

Und dann waren wir endlich da, die Pandabären, die der Zoo als neueste Attraktion zu Besuch hat. Wow richtig toll, obwohl der faule Mann geschlafen hat, die Frau nur rückwärts gelaufen ist, war das doch ein interessantes Erlebnis diese Tiere so nahe zu sehen. Natürlich wurde auch noch der tolle Spielplatz benutzt, was ja dazu gehört, da das Wetter auch noch gehalten hat.

Foto: Manuela Urbschat

Zum Ende des Rundgangs fing es an zu regnen und wir beeilten uns endlich etwas Warmes zu essen zu bekommen. Na was wohl:  MC- Donalds war nicht weit, wir stärkten uns und dann ging es auch schon in Richtung Heimat zurück. Dieser Tag war mal wieder richtig toll.

Foto: Manuela Urbschat

Sully Haase