Foto: Heik Jähnert

Am Freitag, den 16.02.2018 fand im JFZ Nord eine Faschingsdisko statt. Im Vorfeld wurde darüber diskutiert, ob Kostümzwang bestehen soll oder nicht.

Foto: Heik Jähnert

Die älteren Klubbesucher sprachen sich dagegen aus. So blieb es also jedem Teilnehmer_in allein überlassen, ob er sich kostümiert oder nicht.

Ab 16:00 Uhr herrschte ein buntes Treiben im Klub. Bei vielen Spielen konnten die Teilnehmer_innen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. So versuchten z. B. immer zwei Teilnehmer_innen, jeweils mit nur einer Hand gemeinsam einen Karton zu verschnüren. Hier war eine gute Kommunikation untereinander, die wichtigste Voraussetzung für das gute Gelingen dieser Aufgabe.

Beim Schaumküssewettessen sorgten einige für die richtige Schminke im Gesicht.

Foto: Heik Jähnert

Auch der beliebte Stuhltanz sorgte für viel Gelächter und Spaß.

Die Gewinner wurden mit kleinen Präsenten belohnt.

Beim Schwingen der Tanzbeine zu Diskoklängen wurden alle Muskeln aktiviert.

Viel zu schnell verging die Zeit. Auch im nächsten Jahr heißt es wieder: Die Narren sind los!

Foto: Heik Jähnert