Foto: Manuela Urbschat

Dieser 1. Sporttag fand am 05.03.2018 in der Turnhalle der Herbert Quandt Schule statt. Eingeladen wurden die Klassenstufen 4, 5 und 6 der Friedrich Ludwig Jahn Schule Pritzwalk.

Es sollte ein sportlicher Vergleich der beiden Pritzwalker Grundschulen sein. Geplant wurde die Veranstaltung von den Sportlehrern der Quandt Schule, Dr. Koch und Herr Berg.

Auf dem Plan standen Zweifelderball, Hockey, Fußball und starker Schüler (Seilspringen, Sprint, Klimmzüge u.a.)

Jede Klassenstufe spielte gegen die der anderen Grundschule alle drei Ballspiele. Zu gewinnen gab es je Klassenstufe einen Pokal. Die Pokale wurden vom Förderverein der Quandt Schule finanziert.

Foto: Manuela Urbschat

Leider mussten sich die Quandt Schüler in fast allen Wettkämpfen der Jahnschule gegenüber geschlagen geben. Einzig die Klasse 5 konnte das Zweifelderball-Spiel gewinnen, alle anderen Spiele hat die  Friedrich Ludwig Jahn Schule gewonnen.

So mussten wir alle drei Pokale in die Jahnschule geben.

Foto: Manuela Urbschat

Auch in den nächsten Jahren soll es diese Sporttage geben, angedacht ist es vielleicht zwei Sporttage im Jahr zu machen und die Klassen 1-3 mit einzubeziehen.