Grit Pluskwig

Im Rahmen des WAT-Unterrichtes vom 02.03.2018, lernten die Schüler der 5. Klasse einmal gesundes Essen von einer anderen Seite kennen.

Sie bekamen unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten vorgegeben, aus denen sie etwas Leckeres und Essbares für die ganze Klasse zubereiten sollten.

Nach den unterschiedlichsten Vorschlägen ging es an die Arbeit.

Die ganze Klasse half fleißig mit, wobei ein Teil in der Küche stand und kochte, sowie das Gemüse und Obst putzte und schnitt, während der andere Teil einen Klassenraum nach ihren Vorstellungen umgestaltete, bei dem ein kleines Buffet und eine u-förmige Tafel entstand.

Nachdem jede Gruppe erzählte, was sie alles gemacht hatte, wurde das Buffet eröffnet.

Es standen tolle Gerichte auf dem Buffet, auf die sich alle gemeinsam freuten und noch während des Unterrichtes verköstigt wurden. Die Kinder stellten hierbei fest, dass auch eine Gemüsebolognese mit Nudeln, ohne Fleisch, extrem lecker schmecken kann.