Foto: Grit Pluskwig

Am 17.04.2018 war es wieder so weit, einmal im Jahr die Schule auf Vordermann zu bringen.

Alle Kinder der Friedrich-Ludwig-Jahngrundschule aus den 1. bis 6.Klassen beteiligten sich an diesem Vorhaben. Die 1. bis 4. Klassen kümmerten sich alle um ihre Klassenräume, während die 5. bis 6. Klassen neben ihren Räumen auch den Innenhof, den Schulhof und einen Teil des Außenhofes wieder in Ordnung brachten. Alle Schüler_Innen und Lehrer_Innen halfen fleißig mit. Besondere Aufmerksamkeit bekam hierbei auch unser Schulgarten, welcher ganz schön leiden musste in den vergangenen Monaten. Das Wetter hatte unseren Blumen übel mitgespielt.

Foto: Grit Pluskwig

Die Schüler_Innen bewaffneten sich mit Handschuhen, Schaufeln, Blumenerde, verschiedenen Pflanzen, Gießkannen und Harken mit welchen sie sich ans Werk machten. In doch recht kurzer Zeit waren wir auch schon wieder fertig mit unserem gemeinsamen Frühjahrsputz, dank allen fleißigen Händen die uns dabei unterstützten. Die großen Mädchen der 6. Klassen waren so begeistert vom Unkraut jäten und Blumen pflanzen, dass wir tatsächlich Schwierigkeiten hatten, diese wieder in den Unterricht zu bekommen. Alle Schüler_Innen und Lehrer_Innen waren mächtig stolz auf das Endergebnis.