Foto: Daniela Heuer
Auch wenn erst eine Woche später, so ließ es sich der JC Steffenshagen doch nicht nehmen, an der 48 Stunden Aktion der B.B.L. teilzunehmen. Gemeinsam mit den Besucher_innen des JCs plante unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Sabrina Kliem diese Aktion.
Da es auf dem Außengelände wenig Sitzmöglichkeiten gab, entschieden sich die jungen Leute, aus alten Paletten Bänke zu bauen. Doch bevor diese zusammengeschraubt werden konnten, mussten diverse Vorarbeiten verrichtet werden: sauber machen, Schleifen, streichen, nochmal streichen.
Foto: Daniela Heuer
Damit das Gesamtbild des Außengeländes stimmt, wurden darüber hinaus die Blumenbeete und die Rasen- und Betonflächen gereinigt.
Foto: Daniela Heuer
Es beteiligten sich ca. 8 Mädchen und Jungen an der Aktion. Sehr schön war es, dass auch ältere Jugendliche, die schön längst in Ausbildung sind und woanders wohnen, die Gelegenheit wahrnehmen, sich zu beteiligen und so auch in Kontakt mit den Jüngeren zu kommen.