Foto: Grit Pluskwig

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 haben wir das Glück, gleich drei Praktikantinnen an unseren Schulen begrüßen zu dürfen.

Zum einen hätten wir am Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium, Nele König, die sich im 3.Lehrjahr/Ausbildungsjahr befindet. An der Herbert-Quandt-Grundschule, Susi Bauer, welche sich im 2.Lehrjahr/Ausbildungsjahr befindet und an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule, Stefanie Berg, welche auch im 2.Lehrjahr/Ausbildungsjahr ist.

Alle drei absolvieren zurzeit ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin am Oberstufenzentrum in Wittenberge.

Sie haben alle die Möglichkeit, einmal in den Beruf der Schulsozialarbeit hereinschnuppern zu können. Sowie an weiteren Projekten, Fahrten und/oder Veranstaltungen außerhalb der Schule teilnehmen zu können. Eben den ganz normalen Alltag der Kinder an Schule kennenzulernen.

Einziger Nachteil hierbei ist, dass die drei, jeweils nur 2 Tage am Ort Schule sein können, da sie die restlichen 3 Tage, leider selbst die Schulbank drücken müssen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.