48-h-Aktionen sind in der Landjugend nun schon eine gute Tradition. Auch die Jugendlichen des Amtes Putlitz-Berge beteiligen sich über Jahre hinweg eifrig daran.

In diesem Jahr haben sich wieder die Jugendclubs in Putlitz und Pirow angemeldet, um ganz eigene und zum Teil individuelle Ideen umzusetzen.

Hier die Projekte:

Der JC Putlitz hat sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht weiter an der Innengestaltung des Clubs weiter zuarbeiten. Bereits im vergangenen Jahr haben sie mit der Umgestaltung begonnen. Damals haben sie nahezu die gesamten Wände des Clubs neu verputzt und alles Alte und unansehnliche entsorgt. Nun wollen sie die Pinsel schwingen und ordentlich Farbe ins Spiel bringen.

Der JC Pirow ist Jahr für Jahr mit einer sehr kreativen Idee dabei. In diesem Jahr wollen sie an den Ergebnissen des Landjugendwochenendes anknüpfen und ihr Clubmobile weiter auf den Weg bringen. Auch wenn am Ende der 48-h-Aktion noch kein VW-Bulli mit Blümchenmuster vor den Toren des Clubs stehen wird, will die Jugend dem ein gewaltiges Stück näher kommen.