Foto: Patrick Zechel

Es ist nun eine lieb gewonnene Tradition geworden, dass sich die Jugendlichen an dem Erntefest in Pirow mit einer eigenen Aktion beteiligen.

Foto: Patrick Zechel

In diesem Jahr haben sie sich auf die Fahne geschrieben, etwas Neues mit Altbewährtem zu kombinieren und haben neben viel Arbeit bei den Vorbereitungen auch jede Menge Anerkennung von den Festbesuchern eingefahren. Denn sie haben sich zur Aufgabe gemacht, für die Kinder ein „kleines“ Angebot mit Schminken und verschiedenen traditionellen Spielen, wie Sackhüpfen und Dosenwerfen, vorzubereiten. Aber auch die Smoothiebar aus dem letzten Jahr haben sie noch einmal hervor geholt und eine fruchtige Alternative zu Bier und Spirituosen bereitgehalten.

Foto: Patrick Zechel

Wie auch in den Jahren zu vor, haben sie die Aktionen bereits lange im Voraus geplant. Viele Ideen wurden gesammelt und wieder verworfen, ehe der Plan stand und es dann so richtig an die Vorbereitungen gehen konnte. Und die wurden mit akribischer Genauigkeit und strikter Aufgabenverteilung durchgeführt. Jeder hatte seine Aufgabe und wusste, was er bis wann bei der „Chefin“ abzuliefern hatte. Auch der Sozialarbeiter blieb nicht verschont und musste parieren, damit alles so wird, wie es sich die Jugendlichen überlegt haben.

Foto: Patrick Zechel

Letztendlich konnte die Jugend mit einem umfangreichen Angebot die Feierwütigen begeistern und ernteten so viel Zuspruch und Dank von allen.

Foto: Patrick Zechel