Foto: Manuela Urbschat

Vor einiger Zeit habe ich die Clubbetreuung in Groß Langerwisch, einen kleinem Dorf in der Gemeinde Groß Pankow, übernommen.

Die Angebote entscheiden immer die Kinder, jeden Mittwoch wird zum Schluss besprochen, was wir in der nächsten Woche schönes machen.

Foto: Manuela Urbschat

Das reicht von einfach mal auf dem Spielplatz rumtoben, Gesellschaftsspiele spielen, etwas kochen oder backen bis hin zu verschiedenen Kreativangeboten. In diesem Jahr haben wir schon Porzellan-Malerei und Textiles Gestalten ausprobiert, es gab Pizza und es wurde viel gespielt und gemalt.

Foto: Manuela Urbschat

Für den Sommer ist eine Fahrt übers Wochenende geplant, dafür gab es für den Club eine Spende von der Aktion Sterntaler. Wohin es gehen wird, müssen wir noch ausdiskutieren.

Foto: Manuela Urbschat