Foto: Daniela Heuer

Nachdem Sabrina Kliem die ehrenamtliche Arbeit im Jugendclub Steffenshagen aus persönlichen Gründen beendet hat, übernahmen seit Januar 2019 nahtlos Lucy Kelm und Paul Fritze das Amt. Beide sind junge Leute aus dem Ort und schon seit sehr vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit, anfangs als Teilnehmer_innen, später als Unterstützung für Sabrina, tätig.

Für beide ist es sehr wichtig, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in ihrem Club intensiv weitergeht und so war es für sie keine Frage, sich hier weiter zu engagieren. Bei der Berlin-Brandenburgischen Landjugend e.V., deren Mitarbeiter_innen sie auch bei ihrer Tätigkeit vor Ort unterstützen, absolvierten sie die Ausbildung zum / zur Jugendleiter_in. Hier konnten sie viel pädagogisches, rechtlichtes, organisatorisches und methodisches Rüstzeug erlangen, welches sie jetzt mit viel Engagement und Spaß an der Arbeit in ihrem Club einbringen. Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg.