Zum Kindertag am 01.06.19, fand in diesem Jahr eine große Feier auf dem Gelände des Kulturhauses der Stadt Pritzwalk statt, welche diesen organisierte.

Auch wir, die Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V. war vor Ort. Mit einem tollen Angebot und bei schönem Wetter, ließen sich viele Familien mit Eltern und Kindern sehen.

Die Kinder konnten bei uns kreativ tätig werden, indem sie einen Beutel ihrer Wahl so gestalteten, wie er ihnen gefiel. Mit bunten Textilmalstiften ging es dann ans Werk. Dabei war es ihnen ganz egal, ob es ein schönes Motiv sein sollte oder einfach nur der Name. Letztendlich konnten sie ihren ganz eigenen Beutel mitnehmen und behalten.

Mit viel Kreativität, künstlerischer Freiheit und Spaß waren Groß und Klein bei der Sache, so dass am Ende viele schöne Taschen entstanden.

Unsere Beutel waren aufgrund der großen Nachfrage schnell alle, so dass wir sogar noch welche nachkaufen mussten und T-Shirts zum Bemalen nutzten.

Das zeigte uns, dass wir genau die richtige Idee hatten und somit alle einen schönen Tag bei uns am Stand verbrachten, beim Malen.