Was lange währt wird endlich gut. Ein wetterfester Fahrradunterstand an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Pritzwalk, war schon ein recht langer Traum der Schüler_innen, aber auch der Lehrer_innen.

Bei der Abstimmung zum Bürgerhaushalt 2019 im März hatte mit 102 Stimmen der bedachte Fahrradunterstand das große Rennen gemacht. Seit Beginn diesen Schuljahres können sich endlich alle an der Grundschule über trockene Fahrradsättel freuen, da das Projekt nun umgesetzt wurde. In der ersten Schulwoche nach den großen Sommerferien wurde der Unterstand durch den Bürgermeister an die Schulleitung noch mal ganz offiziell übergeben und für die Benutzung frei gegeben. Für die neuen Fahrradständer wurde sogar der bereits vorhandene Zaun versetzt. In zwei Doppelreihen stehen die Räder nun unter breiten Dächern an der Schule. Es freuen sich alle sehr darüber, besonders aber diejenigen, die jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule kommen.