Foto: Manuela Urbschat

Am 19.06.2019 verabschiedeten wir traditionell die 6. Klassen in der Turnhalle unserer Schule. Die Liedzeile "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer" begleitete die Sechstklässler beim Einmarsch und deutet auf die vor den Schülerinnen und Schülern liegende Zeit hin. Nicht immer wird alles einfach sein, doch es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den es nun zu meistern gilt.

Foto: Manuela Urbschat

Die Klassenstufe 4 gab ein kleines Programm zum Besten, auch die beiden 6. Klassen verabschiedeten sich musikalisch.

Wie jedes Jahr wurden bei der Gelegenheit auch die besten Schüler der Schule ausgezeichnet. Das waren alle Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,2 oder besser.

Foto: Manuela Urbschat

Foto: Manuela Urbschat

Auch von zwei Lehrerinnen mussten wir uns verabschieden, Frau Schuster und Frau Dähnel wurden in der Ruhestand entlassen.

Foto: Manuela Urbschat