Foto: Kimberly Kmieciak

Weihnachtsplätzchen backen gehört zur Adventszeit einfach dazu. Das dachten sich auch die Clubbesucher im Jugendfreizeitzentrum Pritzwalk. Ein Plätzchen-Rezept für Ausstechplätzchen wurde schnell im Internet recherchiert.

Und schon ging es am 19.11.2019 los….

Nach dem Motto "viele Hände schnelles Ende" packten alle Kids an. Die einen bereiteten den Plätzchenteig vor und die anderen rollten diesen aus. Die kleineren Clubbesucher durften unter den kritischen Augen der anderen den Plätzchenteig ausstechen. Die Plätzchen wurden dann mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziert. Hier war der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Foto: Kimberly Kmieciak

Nach der ausgiebigen Verkostung durch die Jugendlichen, blieben noch Kekse übrig, sodass auch zum Weihnachtsbasteln im Jugendclub alle Besucher in den Genuss kamen die Kekse zu probieren.

Text: Kimberly Kmieciak