Manuela Urbschat

Seit vielen Jahren gibt es an der Herbert Quandt Schule das gesunde Frühstück. Es wurde immer von hilfreichen Eltern einmal in der Woche angeboten.

Im Schuljahr 2019/2020 sollte sich was ändern, es sollte gesünder werden und es sollte von den Schülern für die Schüler gemacht werden.

Manuela Urbschat

Alle Lehrer hatten die Aufgabe in den Klassen zu fragen, wie für die Kinder ein gesundes Frühstück aussieht. Sogar die ganz Kleinen wurden befragt, da die noch nicht schreiben können, haben diese Kinder ein gesundes Frühstück gemalt.

Manuela Urbschat

Dann wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, bestehen aus drei Lehrerinnen und der Sozialarbeiterin der Schule. Da wurden die Vorschläge der Schüler besprochen.

Manuela Urbschat

Es wurde dann von Brötchen auf Vollkornbrot gewechselt und es gibt Gemüsesticks und Kräuterquark. Das Frühstück wird jetzt von Schülern der Klassenstufe 5 zubereitet und an die anderen Kinder zum Selbstkostenpreis von einem Euro verkauft.

Manuela Urbschat

Manuela Urbschat

Manuela Urbschat