Foto: Grit Pluskwig

Seid den diesjährigen Oktoberferien ziert nun, dank eines sehr erfolgreichen Projektes, ein lebensgroßer Wolf die Giebelwand des JFZ Nord Pritzwalk.

An mehreren Tagen in den Herbstferien trafen sich alle Beteiligten und sprayten nach vorheriger und intensiver Einweisung erst einmal auf Leinwänden darauf los. Bevor es an die Wand ging, musste schließlich erst noch geübt werden.

In liebevoller Kleinstarbeit entstanden die ersten Kunstwerke auf der Leinwand, jedes so unterschiedlich wie die Jugendlichen, die an diesem Projekt teilnahmen. Die fertigen Produkte, welche die farbenprächtigsten und verschiedensten Galaxien zeigten, durften dann alle Mitmachenden mit nach Hause nehmen, als kleine Erinnerung.

Foto: Grit Pluskwig

Weiter ging es dann mit dem großen Bild an der Wand, welches bereits vorgezeichnet worden war, vom Profi selbst. Da nicht alle Jugendlichen die gleiche Farbe benutzen konnten, wurden sie in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und jeder bekam seinen Bereich, um den er sich zu kümmern hatte. Schließlich konnten nicht alle Jugendlichen gleichzeitig am Wolf arbeiten, obwohl die Wand wirklich genug Platz bot.

Foto: Grit Pluskwig

Nach sehr intensiver und getaner Arbeit, sind wir nun sehr stolz auf unseren Wolf an der Giebelwand, besonders aber die Jugendlichen, die dabei mithalfen, diesen entstehen zu lassen. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, wenn wir dieses tolle Kunstwerk bewundern können.