Foto: Michael Herbst

Die Kinder und Jugendlichen mögen es, wenn die Switch oder die Playstation da ist.

Aber immer nur an der Konsole zu sitzen, dass wollten die Kinder und Jugendlichen auch nicht.

Daher hatten sich alle darauf geeinigt, regelmäßig einen Spielenachmittag zu machen und dabei nur die klassischen und einige neue Gesellschaftsspiele zu nutzen. Die Kinder und Jugendlichen bevorzugten dabei gerne die Spielesammlung und Rommé, aber auch Monopoly hatte seinen Reiz und wurden von allen gerne gespielt. Gerade beim letzteren mussten wir die Zeit sehr im Blick haben. Leider schafften wir es nicht, Monopoly an einem Nachmittag durchzuspielen und schrieben daher alles Wichtige auf. So konnten wir am nächsten Nachmittag an der letzten Stelle weitermachen.

Die Kinder und Jugendlichen wünschen sich einen regelmäßigen Spielenachmittag und sogar noch einige neue Spiele.