Der Jugendclub in Meyenburg hatte seine Türen auch wieder für die Hortkinder bzw. auch für die Vorschulkinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, geöffnet. Dabei geht es unter anderem auch darum, dass den Kindern die Jugendeinrichtung bekannt gemacht wird.
11 Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 8 Jahren brachten Bewegung in die Clubräume. Es wurde gekickert, Billard oder auch Tischtennis gespielt. Auch das Spiel „Affen-Alarm“ war sehr beliebt unter den Kleinen.
Außerdem hatte ich in meinem Fundus gekramt und kleine Beutel „hervorgezaubert“. Diese konnten mit entsprechenden Textilstiften nach Lust und Laune bemalt werden. Dieses Angebot nahmen vor allem die Mädels an. Einige waren am Anfang etwas skeptisch und beäugten das Kreativangebot zunächst aus etwas größerer Entfernung. Stück für Stück kamen sie dann aber näher und fragten, ob sie auch einen Beutel gestalten dürften. Na klar, es durften alle, die wollten. Ruck zuck war die Zeit dann auch wieder vorbei. Die Kinder hatten eine schöne Zeit. Vielleicht dann bis zum nächsten Mal.